Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: cm-security Wanfried

Beschreibung:
Bildquelle: cm-security Wanfried

Wanfrieder Fachwerkmusterhaus wird zum ABUS Musterhaus

Das Fachwerkmusterhaus entwickelt sich als Beratungszentrum immer weiter. Anfänglich galt das Fachwerkmusterhaus als Bauberatungszentrum für ökologische und wohngesunde Baustoffe, insbesondere im Bereich der Innenwanddämmung. Auch zeigt es, wie man modern in einem alten Haus wohnen kann. Mit der Nutzung durch das VdK, der Hospizgruppe Eschwege und der Rentenberatung ist das Haus zudem ein Beratungszentrum für viele soziale Fragen geworden. Mit dem Einbau einer Funkalarmanlage „Secvest“ verbunden mit dem Zutrittskontrollsystem „wAppLoxx“ der Fa. ABUS ist das Fachwerkmusterhaus ab sofort auch ein Beratungszentrum für moderne Sicherheitstechnik. Möglich gemacht haben das die Wanfrieder Firma cm-security zusammen mit ABUS Deutschland. Roy Decker, Inhaber von cm-security, hat das moderne Sicherheitssystem vor wenigen Tagen eingebaut und in Betrieb genommen. Das System lässt sich komfortabel über den elektronischen Schließzylinder wAppLoxx oder über ein Smartphone bedienen.

Foto: cm-security Wanfried

Roy Decker wird seine Kunden zukünftig im Fachwerkmusterhaus in Sachen Einbruchschutz beraten. Für den Magistrat war die Zustimmung zum Einbau der Anlage unproblematisch. „Für die Stadt und für cm-security ist die Kooperation eine Win-Win-Situation,“ betont Bürgermeister Wilhelm Gebhard. „Das Musterhaus der Stadt wurde kostenfrei mit einem modernen Sicherheitssystem ausgestattet und cm-security hat in der Nähe des Geschäftsstandortes eine gute Präsentationsmöglichkeit im Echtbetrieb,“ so Gebhard. „Durch diese zusätzliche Nutzung würde das Fachwerkmusterhaus noch bekannter,“ so auch die einhellige Meinung der Bürgergruppe für den Erhalt Wanfrieder Häuser, die dem Einbau ebenfalls zugestimmt hat.

Wer Interesse an einer kostenfreien Vorführung inklusive professioneller Beratung in Sachen Einbruchschutz hat, wendet sich bitte direkt an Roy Decker bei der Fa. cm-security Wanfried.

Steffen E. | | Quelle:

Werbung
Top