Wartburgschule: Alter Vorstand ist auch neuer Vorstand

Letzten Mittwoch fand in der Wartburgschule die Wahlversammlung des Förderkreis 2000 – Wartburgschule e.V. statt. Der Vorstand legte Rechenschaft über die letzten beiden Jahre ab. So konnten für mehrere Klassensätze Wörterbücher und Duden angeschafft werden, das Projekt „Abschlag Schule“ unterstützt und eine Mannschaft zum Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ im Golf nach Berlin entsandt werden. Sportgeräte für die Pausengestaltung, Tische und Pflanzen für den Innenhof der Schule konnten ebenso bereitgestellt werden, wie Gelder für Auszeichnungen der besten und engagiertesten Schülerinnen und Schüler.

Der Vorstand wurde für die vergangene Wahlperiode entlastet. Alle alten Vorstandsmitglieder stellten sich auch zur Wahl für den neuen Vorstand und wurden einstimmig gewählt.

In den nächsten beiden Jahren gilt es für den Vorsitzenden René Krause, seinen Stellvertreter Michael Erdmann, die Schatzmeisterin Kerstin Herbrechter und die Beisitzer Doreen Nietzold und Kristin Kaufmann Gelder zu akquirieren und Verbindungen zu knüpfen, um die pädagogische Arbeit an der Wartburgschule zu unterstützen und den Außenbereich der Schule optisch und funktionell zu verbessern.

Alle Lehrer, Schüler, Eltern und Interessierte sind herzlich eingeladen ihre Ideen einzubringen.

Anzeige