Das Drachenschlucht-Zuckertütenfest

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Ein ganz besonderes Zuckertütenfest hatten gestern die 21 künftigen Schulanfänger aus der Eisenacher Kindertagesstätte Spatzennest. Sie wanderten mit ihren Erzieherinnen durch die Drachenschlucht. Dort erlebten sie eine ungewöhnliche Überraschung. Der Autor des Kinderbuches „Emil aus der Drachenschlucht“, der Arnstädter Michael Kirschlader, überraschte die Kinder nicht nur im Ritterkostüm, sondern überreichte auch jedem Kind ein signiertes Exemplar des Kinderbuches.

Die Wanderung der Kinder begann auf der Hohen Sonne, von wo sie nach einem Imbiss auf den Weg durch die Drachenschlucht aufbrachen. Nach der Wanderung und der Begegnung mit dem „Ritter“ ging es wieder in den Kindergarten. Dort gab es dann die begehrten Zuckertüten und nach einem gemeinsamen Abendessen mit den Eltern übernachteten die Kinder im Kindergarten. Mit dem heutigen Frühstück endet das Zuckertütenfest für die Schulanfänger.

Anzeige
Anzeige