Längere Leihfristen in der Stadtbibliothek

Wie in den vergangenen Jahren verlängert die Stadtbibliothek seit 20. Juni 2016 vorübergehend bis 15. Juli 2016 die Ausleihfristen. Alle Benutzer können dann die in diesem Zeitraum neu entliehenen oder verlängerten Bücher, CDs oder Spiele bis zum Ende der Sommerferien in Thüringen behalten. Damit bietet die Bibliothek ihren Nutzern einen Service, der unbeschwerte Lesefreude während der Ferienzeit garantiert.

Zu beachten sind die jeweils auf dem Ausleihbeleg ausgewiesenen Rückgabedaten. Die verlängerten Leihfristen gelten allerdings nicht für Filme, Zeitschriften sowie die gebührenpflichtigen Bestseller. Die verlängerte Ausleihfrist endet mit Ausleihdatum am 15. Juli 2016. Die Stadtbibliothek weist darauf hin, dass Rückgabedaten, die in die Zeit der Schulferien fallen, unbedingt berücksichtigt werden müssen, da diese Medien vor dem 20. Juni 2016 ausgeliehen wurden.

Wer sich noch für die Ferienzeit oder den Urlaub mit Lesestoff ausstatten möchte, der kann dies auch zur nächsten Samstagsöffnung am 2. Juni 2016 tun – von 10 bis 12 Uhr ist die Stadtbibliothek an diesem Samstag geöffnet.

Anzeige
Anzeige