Opel spendet für Geschwister-Scholl-Schule im Rahmen des Bildungsfonds

Zum wiederholten Male spendet Opel einen Betrag im Rahmen des Eisenacher Bildungsfonds. Werksleiter Pieter Ruts übergab den Scheck in Höhe von 500 Euro heute im Beisein von Dr. Reinhold Brunner (Leiter Amt für Bildung) und der Kinderbeauftragten der Stadt Eisenach, Annette Backhaus, an den Schuldirektor Bernd Kilian. Mit dieser Spende konnte ein Antrag der Schule berücksichtigt werden. Den Antrag einer Lerngruppe stellte Frau Geißler-Hoffmann, die bereits über viele Jahre die intensive sprachliche Förderung von Schülern mit Migrationshintergrund an der Geschwister-Scholl-Schule vorantreibt.

Mit den Spendengeldern konnten verschiedene Lehr- und Lernmittel wie Arbeitshefte und Lehrbücher für Kinder mit Migrationshintergrund und geringen bis keinen Deutschkenntnissen angeschafft werden. Mit den neuen Lehrmitteln wird die Integration der Kinder weiter vorangebracht.

Man spürt den Drang der Kinder, die deutsche Sprache zu lernen. Für sie wird die Schule so zu einer Heimatstätte, so Rektor Kilian.

Auf dem Foto: Fr. Schneider-Schulz (Schulamt, Lehrerin DAZ), Hr. Ruts (Werkleiter Opel Eisenach), Fr. Geißler-Hoffmann (ehemalige Lehrerin, nun ehrenamtlich in der Schule tätig) mit Schülern der Geschwister-Scholl-Schule

Anzeige
Anzeige