Schüler der Ersten Stadtschule Bad Salzungen zu Gast im Landtag

Die 10te Klasse der Ersten Stadtschule Bad Salzungen besuchte auf Einladung der Landtagsabgeordneten Anja Müller (DIE LINKE) den Thüringer Landtag. Zusammen mit Müllers Mitarbeiter, Sven Schlossarek, ging es um 07.00 Uhr von Bad Salzungen nach Erfurt. Nach einer Besichtigung erfuhren die Schüler unter anderem, wie eine Sitzungswoche im Thüringer Landtag abläuft und welche Veranstaltungen und Aufgaben die Landagsabgeordneten wahrnehmen. Anschließend ging es in den Plenarsaal zur 28. Plenarsitzung. Alle Minister waren an diesem Tag anwesend und man konnte Finanzministerin Heike Taubert (SPD)  bei der Vorstellung des Doppelhaushaltes 2016/ 17 live verfolgen. Nach einer Stunde im Plenum kam es zu einer Nachbesprechung, wo auch Anja Müller den Schülern zu Fragen, nicht nur den Landtag betreffend, Rede und Antwort stand. Mit einem Stadtbummel ging der Erfurt-Besuch zu Ende.

Gerne können sich Schulklassen, welche an einem Besuch im Landtag interessiert sind, im Büro von Anja Müller melden. Tel. 03695 604724

Anzeige