Zirkusprojekt in der Oststadtschule: Kinder zeigen sich als Stars in der Manege

In der Eisenacher „Oststadtschule“ (Thüringer Gemeinschaftsschule) findet in dieser Woche für alle Kinder der Klassenstufen 1 bis 6 ein Zirkusprojekt statt. Unter dem Motto „Manege frei“ werden im „Projektzirkus Probst“ Kinder zu Stars in der Manege.

Bereits am Sonntag (24. September) wurde mit Unterstützung der Eltern das große Zirkuszelt auf dem Bolzplatz der Schule aufgebaut. Seit gestern trainieren die Kinder in verschiedenen Gruppen, um dann am Donnerstag und Freitag (28. und 29. September), jeweils um 17 Uhr für Eltern, Geschwister, Großeltern, Verwandte, Freunde, Bekannte ein buntes Programm vorführen zu können. Die Zirkusvorstellungen sind öffentlich – Gäste sind herzlich willkommen.

Im Vorfeld konnten die Kinder aus verschiedenen Themenbereichen auswählen, um ihre Träume zu verwirklichen. Dazu gehören unter anderem Zauberei, eine Hühnershow, Akrobatik am Boden und am Drahtseil, eine Illusionsshow, eine Fakir Show und eine Schwarzlichtshow. Natürlich werden auch die Clowns nicht fehlen. Dabei sind in jeder Gruppe Kinder aus den verschiedenen Altersstufen vertreten.

Ein besonderer Dank gilt der Kinderbürgermeisterin, die durch eine Spende (finanziert durch das Opelwerk Eisenach) den Teilnehmerbeitrag für alle Mitwirkenden Schülerinnen und Schüler nochmals reduzieren konnte.

Anzeige
Anzeige