Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Stadtverwaltung Ruhla

Beschreibung:
Bildquelle: © Stadtverwaltung Ruhla

Die Verleihung der Jugendflamme Stufe 1 wurde zur Überraschung des Bürgermeisters

Am Freitag den 02.09.2016 wurde im Stützpunkt Ruhla der Freiwilligen Feuerwehr die Jugendflamme der deutschen Jugendfeuerwehr Stufe 1 an 15. Kinder und Jugendliche verliehen. Eltern, Kameraden der Einsatzabteilung, sowie Angehöriger der Alters- und Ehrenabteilung waren erschienen um die Kinder und Jugendlichen zu ehren. Bürgermeister Hans-Joachim Ziegler, stellvertretender Stadtbrandmeister Falk Braun und Jugendwart Steven Hübner nahmen die Auszeichnung vor. Jugendwart Steven Hübner erläuterte in seiner kurzen Ansprache welche Aufgaben die Kinder und Jugendlichen leisten mussten. Er bedankte sich bei seinem Betreuerstab der wöchentlich immer freitags pünktlich 16.00 Uhr zur Stelle ist.

Nach der Verleihung der Jugendflamme hatte der stellvertretende Stadtbrandmeister Falk Braun noch eine Überraschung für den Bürgermeister. Braun beschrieb in seiner Rede einen Mann der sich für die Belange der Freiwilligen Feuerwehr Ruhla übermäßig einsetzt, für die Kameraden ein offenes Ohr hat, der auch schwierige Situationen meistert (Drehleiter für Ruhla) und bei Einsätzen immer mit vor Ort ist, um die Unterstützung der Stadtverwaltung zu organisieren. Er berichtete das ein Antrag auf Aufnahme vorlag, den er in der Führungsberatung, dem Feuerwehrausschuss und der Dienstversammlung der Einsatzabteilung verlass und das alle Gremien einheitlich der Meinung sind Bürgermeister Hans- Joachim Ziegler als Ehrenmitglied in die Alters- und Ehrenabteilung aufzunehmen. Falk Braun übereichte gemeinsam mit Alarm- und Einsatzplaner Matthias Kleinsimon die Urkunde.  Ziegler dankte den Kameraden für diese Auszeichnung und betonte das es nicht selbstverständlich ist, dass sich Bürger und Bürgerinnen für die Stadt mit einem so hohen Engagement einsetzen. Er freue sich, das die Zusammenarbeit zwischen den Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr und ihm von einem so hohen Vertrauensverhältnis und gegenseitigen Respekt geprägt ist.

Titelfoto – ausgezeichnet wurden: Tom Tepper, Renè Liebergeld, Tim Tannert, Felix Göring, Lukas Rommel, Jonas Schellenberg, Leni Hulsch, Jonas Mosert, Sophie Ritz, Mariella Schulze, Sarah Schüßler, Luisa Eisert, Max Schüßler, Vanessa Rommel, Tobias Teller

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top