Eisenach Online

Werbung

Foto: Stadtverwaltung Eisenach

Einsätze der Berufsfeuerwehr

 

Flächenbrand Am Gebräun
Elf Einsatzkräfte der Eisenacher Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte mussten gestern (12. April) am Nachmittag gegen 14:20 Uhr zu einem Einsatz ausrücken. Einsatzort war das Gelände zwischen der Straße Am Gebräun und der Thälmannstraße. Dort war es auf rund 3000 Quadratmetern zu einem Flächenbrand gekommen. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und beendeten den Einsatz gegen16 Uhr.

Waldbrand im Johannistal
Kurze Zeit später (12. April, 18 Uhr) rückten die Einsatzkräfte erneut wegen eines Brandes aus – dieses Mal ins Johannistal. Dort war es auf rund zehn Quadratmetern zu einem Waldbrand gekommen. Die sechs Einsatzkräfte löschten das Feuer und beendeten ihren Einsatz gegen 19:40 Uhr.

Steffen E. | | Quelle:

Werbung
Top