Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: eyetronic - Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: eyetronic - Fotolia.com

Einsätze der Eisenacher Berufsfeuerwehr

Die Eisenacher Berufsfeuerwehr wurde heute Morgen (16. September), kurz nach 0.30 Uhr mit der Drehleiter nach Behringen gerufen, um die Kameraden der Freiwilligen Wehren bei den Löscharbeiten bei einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses zu unterstützen. Die Feuerwehrleute gelangten über die Drehleiter zum Dach des zweigeschossigen Gebäudes, öffneten dieses mit Haken und löschten den Brand.

Angebranntes Essen war kurze Zeit später, gegen 1.30 Uhr, der Grund für einen erneuten Einsatz der Berufsfeuerwehr. In einer Wohnung in der Alexanderstraße hatte der Rauchmelder Alarm ausgelöst. Auf das Klopfen der Feuerwehrleute öffnete der Mieter – er war eingeschlafen. Er war nicht verletzt und lüftete selbst die Wohnung.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top