Feueralarm im Asylbewerberheim

Es war gegen 22.30 Uhr am Freitagabend, als die EOL-Redaktion in helle Aufregung versetzt wurde. Über unsere facebook-Seite hatten uns mehrere Leser mitgeteilt, dass es in einer Eisenacher Flüchtlingsunterkunft in der Ernst-Thälmann-Straße zu einem Brand gekommen war. Umgehend recherchierten ein Online-Mitarbeiter und ein Fotoreporter zu dem Ereignis und begaben sich an den mutmaßlichen Einsatzort.

In der Thälmann-Straße angekommen konnten dann allerdings die Beamten der Polizeiinspektion Eisenach Entwarnung geben. Offenbar war es zwar in der Tat in dem Haus zu einem Feuer gekommen, dessen Ursache war allerdings eine Fahrlässigkeit beim Wäschetrocknen. Nachdem die Bewohner der Unterkunft selbst das Feuer festgestellt und die Feuerwehr verständigt hatten, gelang es ihnen allerdings mit einem Eimer Wasser den Kleinbrand zu löschen und damit einen größeren Schaden zu verhindern.

Im Einsatz waren zu diesem Zeitpunkt ein Streifenwagen der Polizei, die Wachschicht der Berufsfeuerwehr Eisenach sowie die Freiwillige Feuerwehr Eisenach Mitte, welche die Stadtbereitschaft sicherstellte. Verletzt wurde bei dem Brandeinsatz niemand. Ein Sachschaden entstand ebenfalls nicht.

Die EisenachOnline-Redaktion möchte sich an dieser Stelle bei ihren aufmerksamen Nutzern herzlich bedanken. Sie sind es, die durch ihre Meldungen zum großen Teil zur Aktualität der Seite beitragen.

Anzeige