Feuerwehr befreite eingeklemmte Person aus Unfall-Pkw

Die Eisenacher Berufsfeuerwehr wurde gestern, 7.15 Uhr nach einem Unfall nahe der Autobahnauffahrt Eisenach-Ost zu Hilfe gerufen. Zwei Fahrzeuge waren auf der Bundesstraße B 84 in Richtung Kindel zusammen gestoßen. Zusätzlich wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Hörselberg-Hainich alarmiert.

Als die Wehrleute eintrafen, befand sich in einem Fahrzeug eine eingeklemmte Person. Sie wurde mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Zwei weitere verletzte Personen aus dem anderen Fahrzeug versorgte bereits der Rettungsdienst außerhalb des Fahrzeuges.

Da aus dem Motorraum des Pkw leichter Rauch aufstieg, löschten die Feuerwehrleute sofort den entstehenden Brand. Außerdem sicherten und beleuchteten sie die Einsatzstelle und klemmten an beiden Fahrzeugen die Batterien ab. Zudem beseitigten sie ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten mit Ölbindemittel und Bioversal und entfernten Fahrzeugteile von der Fahrbahn.

Der Einsatz der fünf Feuerwehrleute war kurz nach 9 Uhr beendet. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Eisenach-Mitte sicherten in dieser Zeit die Stadtbereitschaft in der Feuerwache.

Anzeige
Anzeige