Feuerwehr rückte aus

Alarm des Rauchmelders und brennender Kinderwagen

Zu einem Einsatz in die Eisenacher Rittergasse wurde die Berufsfeuerwehr in den frühen Morgenstunden des 6. Februar gerufen. Ein Hausbewohner bemerkte den Rauchmelder in der Nachbarwohnung und alarmierte die Feuerwehr. Die Beamten nahmen beim Eintreffen starken Geruch nach verbranntem Essen war. Da die Bewohnerin das Klingeln offenbar nicht hörte, wurde die Wohnung  mit einem Sperrhaken geöffnet. Nun wurde auch die Bewohnerin wach, die auf dem Sofa schlief. Nachdem sie das verbrannte Essen vom Herd nahm und die Wohnung kräftig lüftete, war der Schaden so gut wie beseitigt.

In der Nacht zum Sonntag, den 7. Februar, wurden die Beamten der Feuerwehr Eisenach zum Theaterplatz gerufen. Hier brannte ein Kinderwagen, den die Feuerwehr mit 20 Litern Wasser löschte. Das Gestell des ausgebrannten Wagens nahmen die Beamten mit auf die Feuerwache und entsorgten es.

Anzeige
Anzeige