Eisenach Online

Werbung

Foto: © FF Madelungen

Freiwillige Feuerwehr Madelungen: Hoher Ausbildungsstand durch kontinuierliche Arbeit

Unsere kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre war erfolgreich und wir haben einen hohen Ausbildungsstand erreicht, sagte Wehrführer Kai Krausse zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Madelungen.

Dies zeigten die Kameraden und die Kameradin der FF im Jahr 2016 unter anderem bei fünf Einsätzen.

Zur Einsatzabteilung der FF Madelungen gehören 15 Mitglieder, davon eine Kameradin. In ihrer Freizeit nahmen sie rege an den Fortbildungslehrgängen der Berufsfeuerwehr teil. Zudem schlossen die Kameraden Julian Tom Krausse und Christoph Marmulla die Lehrgänge Truppmann Teil 1 und Sprechfunker erfolgreich ab und Sebastian Reinhardt absolvierte den Lehrgang zum Truppführer.
Der Ehrenamtliche Beigeordnete Dieter Suck überreichte den Madelunger FF-Kameraden die Urkunden für die erfolgreich absolvierten Lehrgänge. Eine besondere Ehrung erhielt Volker Brandau. Für sein Engagement als Geschäftsführer der EBZ Dachtechnik GmbH wurde er mit dem Titel „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet. Geehrt wurde damit u.a. die kontinuierliche materielle und finanzielle Unterstützung, die die EBZ Dachtechnik GmbH seit vielen Jahren insbesondere der Jugendfeuerwehr Madelungen leistet.

Großes Lob erhielt zur Jahreshauptversammlung die Jugendfeuerwehrwartin, Kameradin Juliane Wiegand, für ihre hervorragende Jugendarbeit. Die zehn Kinder und Jugendlichen erleben dank ihrer Betreuung eine interessante und abwechslungsreiche Freizeit. Für ihre hervorragende Jugendarbeit wurde Juliane Wiegand mit der Ehrenspange der Thüringer Jugendfeuerwehr in Bronze geehrt.

Dem Lob für die Arbeit der FF Madelungen schlossen sich auch die Gäste der Veranstaltung, der Ehrenamtliche Beigeordnete Dieter Suck und Stadtbrandinspektor Clemens Marxen, an.

Foto (v.l.n.r.): Andreas Gertler ( stellv. Amtsleiter); Dieter Suck (Ehrenamtl. Beigeordneter), Julian Tom Krausse; Juliane Wiegand; Dirk Wiegand; Sebastian Reinhardt; Wehrführer Kai Krausse; Christoph Marmulla; Jens Reinhardt, Vereinsvorsitzender; Volker Brandau; Clemens Marxen, Roland Meinhardt (Ortsteilbürgermeister)

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top