Junger Mann verunglückt auf der B7 tödlich

Es war ein Schreckensbild, welches sich am Abend des vergangenen Freitags den freiwilligen Helfern der Feuerwehr Creuzburg auf der B7 zwischen Lengröden und Creuzburg zeigte.

Gegen halb acht waren sie, gemeinsam mit dem Rüstwagen der Berufsfeuerwehr Eisenach, unter dem Stichwort «Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person» auf die Bundesstraße alarmiert worden.
Vor Ort stellten die Feuerwehrleute fest, dass sich ein 20-jähriger Polofahrer mit seinem Kleinwagen zunächst überschlagen hatte und dann gegen einen Baum gefahren war.

Er war aus Richtung Eisenach gekommen und aus noch unbekannter Ursache mit dem PKW auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte er, nach Aussage eines Polizeisprechers, mit einem Toyota, dessen Fahrer leicht verletzt wurde. Im Zuge des Aufpralls triftete der 20-Jährige ab und geriet in den Straßengraben, wo sich sein Fahrzeug dann überschlug.

Noch an der Unfallstelle musste der der herbeigerufene Notarzt den Tod des jungen Mannes feststellen. Zu seiner Herkunft wollte sich die Polizei am heutigen Nachmittag noch nicht äußern.

Auch das Kriseninterventionsteam (KIT) des DRK Bad Salzungen war am Freitagabend bei dem Verkehrsunfall im Einsatz und leistete bei den Betroffenen und den Einsatzkräften Notfallseelsorge.

Die beiden Unfallfahrzeuge waren noch am Abend geborgen worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro.

Anzeige