Eisenach Online

Werbung
Löscheinsatz wegen Waldbrand im Karlswald | Bildquelle: © Stadt Eisenach

Beschreibung: Löscheinsatz wegen Waldbrand im Karlswald
Bildquelle: © Stadt Eisenach

Löscheinsätze der Eisenacher Feuerwehren

Zu zwei Löscheinsätzen wurden die Eisenacher Feuerwehren am 8. September gerufen. Gegen 15.45 Uhr mussten die Wehrleute zwei Waldbrände am Kammweg des Karlswaldes/Eliasberg löschen. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Eisenach-Mitte, die außerdem auch die Stadtbereitschaft in der Feuerwache sicherte. „Feuer aus“ wurde 16.04 Uhr gemeldet.

Ein brennender Holzkohlegrill auf einem Balkon in der Straße Am Gebräun war kurz vor 17 Uhr der Grund für einen weiteren Einsatz der Berufsfeuerwehr. Angehörige des Mieters hatten schon versucht, das Grillfeuer zu löschen. Die Wehrleute löschten das Feuer zu Ende. Da durch die starke Hitze auch die Fassadendämmung unter dem Putz betroffen war, erfolgte sicherheitshalber noch eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung
Top