Schwerverletzt auf dem Glasbach

Es war eine schlimme Meldung, welche am Sonntagnachmittag bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Liebenstein einging. „Verkehrsunfall auf dem Glasbach“ gab die Leitstelle gegen 15:05 Uhr durch den Funkmeldeempfänger bekannt. 23 Feuerwehrleute der Bad Liebensteiner Wehren begaben sich daraufhin mit Ihren Fahrzeugen auf den Glasbach.

Zwischen der Kreuzung und der Skihütte, auf der Landstraße 1027, war ein älteres Ehepaar mit ihrem silberfarbenen Opel unterwegs, als der Fahrer, aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor. Zunächst fuhr das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und rutschte dann eine Böschung hinunter, wo es auf der Seite liegen blieb. Die Beifahrerin hatte sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Wrack des PKW befreien können. Der Fahrzeugführer musste durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Opel gerettet werden. Beide kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Während der Rettungs- und anschließenden Bergearbeiten war die L 1027 auf einer Strecke von rund 200 Metern voll gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte und welcher Sachschaden entstand, dazu ermittelt nun die örtliche Polizei.

Anzeige
Anzeige