Unverletzt nach Horrorcrash [UPDATE]

Mehr Glück als Verstand hatte in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend der 29-jährige Fahrer eines VW. Zwischen Eisenach und Lengröden war der junge Mann auf regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen. Sein Wagen überschlug sich, rutschte gegen einen Baum und blieb auf dem Dach am Straßenrand liegen.

Offenbar aus eigenen Kräften und unverletzt konnte sich der 29-Jährige aus dem Fahrzeugwrack retten. Dabei ließ er das Unfallauto auf dem Dach liegen und entfernte sich, nach EOL-Informationen, von dem Fahrzeug. Gegen 3:04 Uhr alarmierte der Führer eines vorbeifahrenden Fahrzeugs die Polizei, da er den stark beschädigten Volkswagen am Straßenrand liegen sah, allerdings der Fahrer des PKW nicht am Unfallort war. Beamte der Polizei klärten daraufhin, dass der junge Mann sich eigenhändig von seinem Auto entfernt hatte und sicherten die Unfallstelle mit Flatterband ab.

Noch am Mittag lag das Wrack links der Landstraße, da der junge Mann selber sich um den Abtransport seines Gefährts kümmern wollte. Das verunfallte Auto zog wiederum zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer an, welche nahe der Unfallstelle anhielten, um Erste Hilfe zu leisten.

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, wollte die Polizei am Samstagabend noch nicht bekanntgeben, ebenso ist die Höhe des entstandenen Sachschadens noch nicht öffentlich definiert.

[UPDATE] Neue Informationen von der Polizeiinspektion Eisenach
13.000 Euro Schaden wurden durch einen 29jährigen Mihlaer verursacht, der in der Samstagnacht gegen 00:55 Uhr mit seinem Pkw auf der B 7 Höhe Abzweig Krauthausen von Eisenach her kommend verunglückte. Der junge Mann war dabei vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und überholte ein anderes Fahrzeug.

In der weiteren Folge kam der Mann von der Fahrbahn ab, beschädigte noch drei junge Alleebäume und kam dann auf dem angrenzenden Feld zum Liegen. Am Pkw des Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zwei Bäume wurden hierbei vollständig zerstört und einer erheblich beschädigt, weiterhin wurde ein Leitpfosten umgefahren. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher Alkoholgeruch festgestellt und ein Test ergab einen Wert von 1,32 Promille. Deshalb wurde im Eisenacher Krankenhaus Blut vom Fahrzeugführer entnommen und dessen Führerschein durch die Polizei sichergestellt.

Um die Bergung des Fahrzeugs wollte sich der Mann eigenständig bemühen. Dieses lag auch noch im Laufe des Samstagvormittags an der Unfallstelle, was einige aufmerksame und besorgte Anrufer auf den Plan rief, die jedoch beruhigt werden konnten. Der Mann wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und liegt aktuell noch stationär im Eisenacher Klinikum.

Anzeige