Eisenach Online

 | Bildquelle:

Heute ist Premiere

Heute, 20 Uhr, hat der Schwank «Der Meisterboxer» Premiere. Die Schauspielgruppe Herleshausen lädt dazu herzlich in die Mehrzweckhalle nach Herleshausen…

 | Bildquelle:

400 Meter vor der Wartburg

Das schöne Wetter vom heutigen Karfreitag nutzten die Eisenacher Wartburgesel natürlich auch zu ihrem ersten Ausgang in Richtung Burg. Durch zahlreiche Baustellen ging es von der Frankfurter Straße hoch zu ihrem Arbeitsplatz, der Eselstation.

 | Bildquelle:

ThSV als Team bewährt

Mit 27:19 gewann der ThSV Eisenach sein Punktspiel gestern gegen GWD Minden. Mit den 27 Toren, die zum Sieg führten…

Werbung
 | Bildquelle:

Eier für die Osterhasen

Für Meister Langohr und sein Team beginnt die heiße Phase vor dem Osterfest. Süßigkeiten, kleine Geschenke wollen verteilt und Eier…

 | Bildquelle:

Infos zur Sanierung

Heute wurden die ersten großen Bautafeln an den Eingängen zur Fußgängerzone Karl-/Querstraße aufgestellt. Auf diesen riesigen Tafeln wird über die…

 | Bildquelle:

Osterüberraschung

Rot und blaue Eier sowie Osterglocken gab es heute in der Eisenacher Innenstadt von der CDU. Oberbürgermeister Gerhard Schneider, Bürgermeister…

Werbung
 | Bildquelle:

Tränen im Eierclub

Prominenter Koch im Jugendzentrum Eierclub war heute Annette Backhaus, die Kinderbeauftragte der Stadt Eisenach. Nach dem gemeinsamen Einkauf ging es…

Ostern auf der Wartburg

Nun schon zum sechsten Mal findet auf der Wartburg ein bunter Ostereiermarkt statt. Nach der positiven Resonanz der vergangenen Jahre…

 | Bildquelle:

Preisrätsel-Gewinner der Paddington-Konzerte

Drei Instrumente galt es im Kinderkonzert der Landeskapelle Eisenach am Klang wiederzuerkennen: Flöte, Cello und Fagott. Eine ganze Reihe der jungen Zuhörer hat gut aufgepasst und die Instrumente auf dem Rätsel-Coupon richtig angekreuzt. Jetzt hat Paddington – alias Marius Manole – die Gewinner gezogen, die demnächst auch persönlich Post vom Theater bekommen werden.

Werbung
Werbung
Werbung
Top