Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Jugendtag an der Werrabrücke

An der Werrabrücke vor den Toren Creuzburg wurde von der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Eisenach der diesjährige Jugendtag veranstaltet. Bei Grafitti an…

 | Bildquelle:

Erste Fahrt der 41-1144-9 nach 1982

Dampflokfans konnten sich schon am Freitag freuen, feierlich rollte die BR 41-1144-9 in Meiningen aus der Werkhalle. Nach 20 Jahren «Dornröschenschlaf» wird sie nun wieder über die Gleise rollen. Der Lok, die einst Güterzüge beförderte, drohte die Verschrottung. Jetzt ist sie das beste Stück der IGE «Werrabahn Eisenach» e.V. In Zusammenarbeit mit der DB Regio Thüringen soll sie helfen, das Nostalgieprogramm zu unterstützen. Sie wird touristische Highlights zwischen Südharz und Rennsteig setzen.

Werbung
 | Bildquelle:

«Wühlfried» heißt er!

Die Entscheidung ist gefallen: Das Maskottchen des Rennsteigtunnels trägt seit heute den Namen «Wühlfried». Der Name des Tunnelmaulwurfs wurde aus…

Werbung
Werbung
 | Bildquelle:

Vier Mädchen wollen die Krone

Am Mittwoch präsentierte die http://www.eisenacherbrauerei.de(Eisenacher Brauerei) die Bewerberinnen für die Krone der Hopfenkönigin 2003/2004. Vier Hopfenmädchen werden sich am Freitag,…

Werbung
Top