Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Schluss mit Stumph & Co.?

Seit Februar tourt das http://www.stumphsinn.de(Kabarett «ANTRAK auf STUMPHsinn») durch Hessen, Bayern, Thüringen und Brandenburg. Am Sonntag waren sie mit «Ganz…

Werbung

Weniger Auszubildende im Jahr 2003

Im Jahr 2003 gab es in Thüringen 3,7 Prozent weniger Auszubildende. Mehr als die Hälfte der 52900 jungen Männer und Frauen hatten eine Lehrstelle im Ausbildungsbereich Industrie und Handel. Die Top Ten der Lehrberufe verändern sich kaum: Bei jungen Frauen sind es Bürokauffrau, Einzelhandelskauffrau und Verkäuferin und die jungen Männer sind in der Autowerkstatt, in der Gastronomie (Koch) und in Handwerksberufen wie Metallbauer oder Maler und Lackierer zu finden.

Werbung
Werbung
 | Bildquelle:

Häuserschmücker ausgezeichnet

Hoch her ging es Freitag im Festzelt am Westbahnhof, die Sommergewinnszunft hat zur Ehrung der Häuserschmücker eingeladen. Silvia Bachmann, Vorsitzende…

Werbung
Top