Eisenach Online

 | Bildquelle:

Truck Trial und Feuerwerk

Zum zweiten Mal in der Geschichte der neuen Bundesländer wird ein internationales Feuerwerksfestival in Thüringen stattfinden. Dieses Mal in der…

Werbung
Werbung
Werbung
 | Bildquelle:

Thüringer Ackerland in Gold- und Gelbtönen

Für die Ernte 2005 bestellten die Thüringer Landwirte 378500 Hektar bzw. über 60 Prozent des Ackerlandes mit Getreide (einschl. Körnermais und Corn-Cob-Mix) und 113600 Hektar bzw. knapp 20 Prozent mit Ölfrüchten. Auf weiteren 19200 Hektar reifen Hülsenfrüchte und auf 13500 Hektar Hackfrüchte. 65000 Hektar sind mit Ackerfutter bestellt. 20100 Hektar waren Brache einschließlich zur Aktivierung von Zahlungsansprüchen (Betriebsprämien) stillgelegte Flächen.

Werbung
 | Bildquelle:

Zollhaus abgerissen

Seit einiger Zeit gibt es am Bahndamm zur Einfahrt in die «Alte Spinnerei» ein großes Loch. Das alte Zollhäuschen wurde…

Werbung
Top