Anpaddeln auf der Werra

Zum 1. Mai gab es den Startschuss für die diesjährige Rudersaison. Und so herrschte auf der Werra Hochbetrieb. Kutter, Kanus, Falt- und Schlauchboote waren unterwegs. In Neuenhof und in Mihla wurde zünftig gefeiert. Über 140 Leute waren von Creuzburg aus in Richtung Mihla unterwegs. Knapp 40 Boote legten am Gelände der Wassersportfreunde Mihla e.V. an. Zum 10 Mal veranstaltete der Verein sein Anpaddeln. Viele Wasserwanderer machten in Mihla auch nur Station, stärkten sich und ruderten weiter. Mancher Sportfreund machte dabei auch eine nasse Bekanntschaft mit der Werra.
80 Mitglieder zählt der 1990 gegründete Verein. Umfangreich ist das Angebot an Möglichkeiten Wassersport zu treiben. Gegenwärtig läuft ein Lehrgang für den Bootsführerschein. 20 Sportler werden Ende des Monat ihren Abschluss machen. Der Verein hat an der Werra ein schönes gut ausgestattetes Vereinsheim. 36 Leute können dort übernachten, es gibt eine Küche, Vereinsräume und Bootshäuser. Über den Herbst/Winter wurden durch die Vereinsmitglieder Werterhaltungsmaßnahmen durchgeführt, die Terrasse neu gepflastert. Zahlreiche Veranstaltungen sind auch für dieses Jahr geplant.
Am Sonntag startet die Männermannschaft zum Wesermarathon. In Hann-Münden gehen die elf Aktiven mit ihrem Kutter an den Start. 53 Kilometer-Rudern stehen auf dem Plan.

Anzeige