Eisenach Online

Werbung

Anmeldung für SMS-Adventskalender beginnt

Ab sofort können sich Jugendliche für den kostenlosen SMS-Adventskalender anmelden. Vom 28. November bis zum Heiligabend erhalten die Abonnentinnen und Abonnenten täglich eine Kurznachricht zum Thema Advent auf ihr Mobiltelefon. Die Nachricht wird werktags um 7.30 Uhr und am Wochenende um 10.00 Uhr versandt. Im vergangenen Jahr hatten sich etwa 2400 Jugendliche für den Service angemeldet.

Interessierte können sich bis zum 26. November von ihrem Mobiltelefon aus anmelden. Dafür genügt eine SMS mit dem Kennwort „Advent“ an die Nummer 0170-3260810.

Den Adventskalender gibt es auch in einer Mail-Variante. Wer lieber eine Mail bekommen möchte, kann sich hierfür auf der Internetseite http://www.smsimadvent.de/ anmelden. Dort gibt es auch zu jedem Text noch ein passendes Bild. Der Kalender ist auch über Facebook zu erreichen.

Der «SMS-Adventskalender» ist ein spendenfinanziertes ökumenisches Projekt der Jugend der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), des Jugendpastorals im Bistum Magdeburg und der Evangelischen Jugend Anhalts.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top