Eisenach Online

Werbung

Familientag im Augustinerkloster

Spaß mit Clown Roland, Kabarett und Luther-Quiz

Das Erfurter Augustinerkloster lädt am 29. August zum diesjährigen „Familientag im Kloster“ ein. Die Besucher erwartet zwischen 14 und 17 Uhr wieder ein buntes Programm mit Musik, Kabarett, Magie, einem Luther-Quiz, Basteln und Malen. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal statt.

Das Augustinerkloster will mit dem Familientag ganz im Sinne Martin Luthers soziale Verantwortung übernehmen, sagt Carsten Fromm, Kurator des Klosters. Wir wollen gerade jenen, die das Kloster noch nicht kennen, etwas erzählen über seine Geschichte, das Leben der Mönche – und natürlich über Martin Luther.

Deswegen wird es in diesem Jahr auch wieder eine Kinderführung geben.

Das Programm startet um 14 Uhr mit dem Liedkabarettisten Björn Sauter, der auch durch den Nachmittag führen wird. Magie können die Kinder hautnah erleben mit „Clown Roland und Sommersprosse“. Außerdem wird es eine Fotoralley vom Landesfilmdienst geben sowie ein Lutherquiz. Im Renaissancehof des Augustinerklosters wird gemalt und gebastelt. Für die Kleinen werden Bilderbücher vorgelesen,

Das Kloster investiert jedes Jahr rund 1.000 Euro für den Familientag. Im symbolischen Eintrittspreis von zwei Euro pro Person sind Essen und Trinken enthalten. Zur Versorgung gibt es Kaffee und Kuchen, Gegrilltes und Getränke.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top