Eisenach Online

Werbung

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre

Der Gemeindekirchenrat der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Eisenach hat auf seiner Sitzung am vergangenen Montag beschlossen, Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von 16 Jahren generell freien Eintritt zu allen von der Evangelischen Kirchgemeinde Eisenach veranstalteten Konzerten zu gewähren. «Wir wollen damit ein Zeichen setzen, dass uns Familien und Kinder am Herzen liegen und dass sie uns herzlich willkommen sind. Zugleich möchten wir uns auf diesem Wege bedanken für das Engagement vieler Familien, die unsere kirchenmusikalische Arbeit auf vielfältige Weise unterstützen,» so Superintendentin Martina Berlich. «Außerdem möchten wir dazu beitragen, dass auch junge Leute Zugang finden zu den ganz unterschiedlichen Formen von Musik in der Kirche,» sagt Oberpfarrer Stephan Köhler. «Familien mit Kindern sind ohnehin finanziell häufig stärker belastet. – Wir wollen helfen, dass Eltern auch mit ihren Kindern Konzerte besuchen können.»
Andere Veranstalter von Konzerten in Gebäuden der Evangelischen Kirchgemeinde sollen jeweils um eine entsprechende familienfreundliche Preisgestaltung gebeten werden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top