Gottesdienst auf dem Harsberg

Erstmals gab es auf dem Harsberg einen Gottesdienst. Über 100 Frauen, Männer und Kinder kamen Pfingstmontag auf den Berg oberhalb Lauterbachs. Pastorin Gabriele Phieler konnte Besucher aus den umliegenden Orten und Eisenachs begrüßen. Unter den Teilnehmern waren auch Schwestern des Eisenacher Diakonissenmutterhauses. Für die musikalische Umrahmung sorgte der gemischte Chor von Lauterbach.
«Ich habe mich sehr über den Vorschlag des Fliegerclubs gefreut, hier auf dem Harsberg einen Gottesdienst zu Pfingsten abzuhalten», so die Pastorin für Mihla und Lauterbach.
Am Pfingstmontag hatte man morgens einen schönen Blick nach Eisenach, zur Wartburg, dem Inselsberg und Lauterbach, dem Schloss von Bischofroda und den vielen Windrädern.
Nach dem Waldgottesdienst starteten dann, sehr zur Freude der Gäste, die Sportler zu einigen Flugversuchen.

Anzeige
Anzeige