Eisenach Online

Werbung

Kindergarten- und Gemeindefest

Das traditionelle Sommerfest des Ev. Kindergartens und der Ev. Kirchgemeinde Mihla beginnt mit einem kleinen «Löwenmusical» der Kindergartenkinder. Das Tiervolk fordert: «Der Löwe soll endlich ein guter König sein, nicht mehr so faul!» Aber der Löwenkönig fürchtet sich sogar vor einer kleinen Maus…

Nach dem Gottesdienst gibt es Spielangebote für Kinder (u.a. Basteln, Kutschfahrten), Speisen und Getränke für alle, der Posaunenchor spielt auf, die Jugendband musiziert und Kinder tanzen.
Herzliche Einladung zu einem bunten Sonntagnachmittagsprogramm rund um die Mihlaer Kirche!

Außerdem kann der restaurierte Orgelprospekt zum ersten Mal bewundert werden. Jetzt ist die barocke Originalfassung wieder zu sehen. Auch die zwei Engel – einer mit Pauken, einer mit Trompete – sind wieder an ihrem angestammten Platz auf der Orgel zurückgekehrt, frisch «geschminkt» und für ihr Alter von weit über 200 Jahren noch völlig faltenfrei…

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top