Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Kirchenfest auf dem Markt

Zu einem Kirchenfest hatte die evangelische Kirchgemeinde Eisenach am Sonntag auf den Markt von Eisenach eingeladen. Nach dem Gottesdienst in der Georgenkirche gab es für die Gäste viel zu erleben und ein buntes Bühnenprogramm.
«Ein regenbogen-buntes Fest wollen wir miteinander am Sonntag in der Georgenkirche und auf dem Markt feiern, ein fröhliches Fest mit Musik und Gesprächen, mit Spaß und Gelegenheit zu Stille und Besinnung, ein Fest für den ganzen Menschen», so Oberpfarrer Stephan Köhler. Viele Menschen kamen und nutzten die vielfältigen Angebote der Kirche und der Kirchenbezirke Eisenachs. Es gab Essen und Trinken, Spiele für die Kinder, eine Feuerwehr zum Anfassen, Informationsstände und einen Mann auf Stelzen. In der Georgenkirche stand ein Märchenzelt und zum Abschluss des Tages lud noch ein Orgelkonzert ein.
Auf der Bühne spielten die «Stolpersteine», das Puppentheater Falk Ulke, die Gruppe «Hinz und Kunz’t», eine Kindertheater und die Theater AG des Martin-Luther-Gymnasiums. Es tanzte der Jugendtanzkreis und zum Abschluss gestaltete der Gospelchor sein Programm.
Das Wetter lies an diesem Sonntag die Organisatoren der Eisenacher Kirchgemeinde nicht im Stich.

Und kurz vor 16 Uhr wurden nach einem kurzen Gebet hunderte Luftballons in den Farben des Regenbogens in die Luft gelassen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top