Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Kirchturm bekommt Spitze

Der Kirchturm in Hörschel bekommt am Samstag, 15. Dezember, seine neue Spitze. Ab 10 Uhr wird vor der Kirche das Knopffest gefeiert.
Nach einer Andacht vor der Kirche wird die Bekrönung (Turmknopf mit Dokumenten, Kreuz und Wetterhahn) auf den Turm aufgesetzt.
Zu den Dokumenten gehört auch eine Mini-DVD mit 343 Bildern aus Hörschel von 2000-2007, die in EisenachOnline veröffentlicht wurden. Die DVD wurde in Stedtfeld von der Firma COMPtrade in eine spezielle Folie eingeschweißt. Sie soll eine sehr lange Haltbarkeit sichern. Hoffentlich gibt es in 100 Jahren noch Geräte die dieses Speichermedium lesen können.

In rund 30 Metern Höhe werden die Dokumente eingelassen.
Nach der «Krönung» werden Pfarrer Christoph Ifland und Gemeindekirchenratsvorsitzende Gisela Büchner mit den Gästen auf den Kirchturmbau anstoßen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top