Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Scheck für Kirche in Berka/Hainich

Einen Scheck in Höhe von 10000 Euro überreichten am Sonntag nach dem Gottesdienst die Präsidenten von Rotary Eisenach, Dr. Günter Schmidt, und vom Lionsclub Eisenach, Friedrich Schlecht, an Pastorin Christine Voigt.
Das Geld soll zur weiteren Sanierung der Rokoko-Kirche von Berka/Hainich verwendet werden.
Mit einem Benefizkonzert im Juni in der Eisenacher Georgenkirche haben beide Serviceclubs das Geld gesammelt. Über 600 Gäste waren zum Konzert von Gunther Emmerlich gekommen.
Pastorin Voigt freute sich über die Spende und dankte auch im Namen der Kirchgemeinde.
In den letzten Jahren wurden bereits viele Sanierungsarbeiten an der Kirche von Berka/Hainich vorgenommen. Mit dem Geld können nun weitere wichtige Arbeiten, wie die Innenbemalung, in Angriff genommen werden.
Die Initiative ging von Dr. Ullrich Gallenkamp Rotarier aus Lüdenscheid und Ehrenbürger Berkas aus. Er stellte auch die Verbindung zu Emmerlich her.

Scheck für die Kirchgemeinde

Rainer Beichler |

Werbung
Top