Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Kirchgemeinde

Beschreibung:
Bildquelle: Kirchgemeinde

Spendenaktion für Orgel – Turmblasen am 4. Advent

Nach dem 1. Advents-Wochenende steht das Ergebnis des Spendenauftaktes fest. 2.473 € sind auf dem Wettbewerbskonto eingegangen. Mit der Kollekte des Adventskonzertes und auch noch am Sonntag zum Weihnachtsmarkt füllte sich die Spenden-Pfeife in der Mihlaer St.-Martins-Kirche bis an den Rand und musste das erste Mal geleert werden.
Die freundlichen Geber wurden dabei von der Aussicht angespornt, dass die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen und die Wartburg-Sparkasse jeden Spenden-Euro verdoppeln! (Bis max. 10000 € Gesamtspendenaufkommen.)

Pfarrer Georg-Martin Hoffmann freut sich: «Das war ein guter Start! Fast ein Viertel des Weges ist geschafft. Vielen Dank für die Unterstützung! Und bitte helfen Sie uns auch weiterhin!»

Die Mihlaer Kirchgemeinde lädt schon zur nächsten Spendenaktion ein: Am Sonntag, 21.12.2008, 17.00 Uhr (4. Advent) bläst der Mihlaer Posaunenchor vom fast 1000 Jahre alten Kirchturm der St.-Martins-Kirche. Den Zuhörern wird am Fuß des Turmes Glühwein kredenzt. Auf den Spendenbüchsen wird wieder zu lesen sein: «1+1 für die Königin».

Adventskonzert für die Orgel

Foto: ©Kirchgemeinde

Rainer Beichler |

Werbung
Top