Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

«Warum nicht jetzt?»

Am Freitag, dem 06. Juli 2007 findet in der evangelischen Kirche zu Ifta ein Krippenspiel statt.

Die Sonne scheint, es ist Schwimmbadzeit und bald sind Sommerferien. Nur in Ifta scheinen die Uhren (wieder einmal) anders zu gehen. Hier suchen mitten in der Sommerzeit ein Mann namens Josef und seine schwangere 16jährige «verlobte Freundin, äh, Frau …» (Zitat aus dem Spiel) ein Zimmer für die Nacht. Da warten drei Hirten darauf, dass endlich einer zu ihnen kommt …, gibt es römische Steuereinnehmer, deren Frauen gerne Empfänge geben und Engel, die sich wünschen, dass wir Menschen keine Angst vor ihnen haben.
Unter dem Motto «Warum nicht jetzt?» spielen Erwachsene des Theaterprojektes «Mach doch mal Theater» der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Ifta ein Krippenspiel.

Die Aufführung findet statt um 18.30 Uhr in der Kirche zu Ifta.
Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss an die Aufführung soll es auch noch die Möglichkeit geben, mit den Spielern ins Gespräch zu kommen.

Stephan Köhler, Pfarrer

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top