1. «Tag der Talente des Wartburgkreises»

Erstmals findet in diesem Jahr ein «Tag der Talente des Wartburgkreises» statt.
Passend zum Weltkindertag, am Freitag, dem 1. Juni 2012, um 16 Uhr wird Landrat Reinhard Krebs in der Aula des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums in Gerstungen besonders begabte und engagierte Schülerinnen und Schüler mit einer kleinen gläsernen Weltkugel ehren.

«Wir sind im Wartburgkreis sehr froh über jede heranwachsende Begabung, jeden hoffnungsvollen jungen Nachwuchsforscher, jedes Sprachtalent, jeden herausragenden Rechenkünstler und jede junge «Sportskanone», die an unseren Schulen und in den Vereinen im Landkreis so gut gefördert werden», sagte Landrat Reinhard Krebs vorab.

Alle Schulen im Wartburgkreis waren zuvor gebeten worden, ihre siegreichen Teilnehmer bei Regional- oder Landesausscheiden von Mathematik-, Sprach- oder Physikolympiaden, Preisträger musikalischer Wettbewerbe, besondere Kreativ-Talente, aber auch ihre innovativen Schulchöre und Musikgruppen zu nennen.

Die beiden Kreissportbünde teilten ihre derzeit hoffnungsvollsten Nachwuchssportler mit. Die angehenden Preisanwärter wurden gemeinsam mit Schulleiter und den entsprechenden Fachlehrern beziehungsweise ihren Trainern eingeladen. Sie alle erwartet ein mitreißendes Programm. Denn was liegt näher, als die jungen Künstler und Sporttalente selbst auf die Showbühne zu bitten.

Anzeige
Anzeige