Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © S. Blume

Beschreibung:
Bildquelle: © S. Blume

10 Jahre im Dienst: Landrat Reinhard Krebs

Zu seinem 10. Dienstjubiläum überraschten am 1. Juli Mitarbeiter des Landratsamtes Wartburgkreis Landrat Reinhard Krebs mit einer kleinen Feierstunde.

Wir möchten Danke sagen für  zehn Jahre, in denen er das Landratsamt und den Wartburgkreis seit dem 1. Juli 2006 hervorragend vertreten hat, sagte Vizelandrat Udo Schilling in seiner Dankesrede. Nur die engsten Mitarbeiter können einschätzen, was er hier im Haus leistet, aber selbst diese haben keinen umfassenden Einblick, was er darüber hinaus auch im ganzen Wartburgkreis zu vollbringen hat. Er trägt Verantwortung für viele: für seine Mitarbeiter im Landratsamt und zugleich auch für alle Bürger des Wartburgkreises durch seine Arbeit in Stiftungen und Gesellschaften, Planungsgemeinschaften, im Landkreistag, in Vereinen und Verbänden, mit den Fraktionen des Kreistages, in Ausschüssen und vielen Organisationen mehr.

Schilling lobte den Landrat  als sehr guten Repräsentanten des Kreises, der mit unglaublicher Aufnahmefähigkeit, großer Gelassenheit und viel Rednertalent allen Situationen und Themen gewachsen sei.

Wenn es für den Landrat eine Zeiterfassung gäbe, fügte Schilling launig hinzu, wären es im Übrigen nicht zehn sondern fünfzehn  Dienstjahre – bedingt durch die vielen Abend- und Wochenendtermine, die er zu bewältigen hat.

Sichtlich gerührt nahm Reinhard Krebs die Glückwünsche entgegen und bedankte sich für den großen Rückhalt, den er durch die Mitarbeiter des Landratsamtes erfahre und dass dieser Rückhalt ihm überhaupt erst ermögliche, seine Arbeit zu leisten. Der Strom der Gratulanten riss den ganzen Vormittag nicht ab.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top