Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

15 Jahre Tierheim Eisenach

Der Tierschutzverein Eisenach und Umgebung wird 15 Jahre. Grund zu einer Feier ins Tierheim einzuladen. Viele Tierfreunde kamen ins Tierheim, dort hat sich in den Jahren viel getan. So gibt es jetzt eine neue Außenanlage für Katzen. Vor 15 Jahren gab es am Trenkelhof noch viele Stallungen, heute steht dort eines von 29 Tierheimen Thüringens. Vorsitzender Gerd Fischer dankte den vielen freiwilligen Helfern und Sponsoren, die über die Jahre das Tierheim und somit den Tierschutz entwickelten.
Traditionell war erneut das Wartburgensemble Gast im Heim und zeigte sein Können.
Gegenwärtig betreuen die Tierschützer 98 Tiere, darunter 23 Hunde, drei Meerschweinchen, Katzen und 8 Wellensittiche.

Stolz ist Fischer auch auf die Jugendgruppe. Sie treffen sich alle zwei Wochen Samstag. Doch der Tierschutzverein braucht Nachwuchs, deshalb können sich interessierte Kinder beim Tierheim (Tel. 890050) melden. Für den 5. Juli ist das Sommerfest für Kinder im Tierheim geplant.
Auch sei der Verein zum Betrieb des Heimes weiter auf Spenden der Bevölkerung angewiesen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top