Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

2008: Vier Wochenenden mit historischem Weihnachtsmarkt

Kaum ist das letzte Jahr vergangen, schon planen die Verantwortlichen auf der Wartburg den 8. Historischen Weihnachtsmarkt.
Dieser finden am 29./30. November, 6./7. Dezember, 13./14. Dezember und 20./21. Dezember 2008 statt.

Den 7. Historischen Weihnachtsmarkt besuchten 35000 Gäste aus ganz Deutschland und vielen anderen Ländern.
Erneut boten die Markthändler viel Weihnachtliches und historisches Handwerk. Die Musiker, Gaukler, Feuerkünstler trugen zur einzigartigen Atmosphäre im Advent auf der Wartburg bei. Die beliebten Adventskonzerte waren ausverkauft und werden sicherlich 2008 ihre Fortsetzung finden.

Busse der KVG waren pausenlos im Einsatz, um die vielen Eisenacher und Touristen auf die Burg zu bringen. Dies gilt auch für die Wartburgpendler aus dem Mariental.

Rainer Beichler |

Werbung
Top