5,1 Millionen vom Land

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Umbau der Aßmannhalle in Eisenach wird gefördert

Mit 5,1 Millionen Euro wird das Land Thüringen den Umbau der Werner-Aßmann-Halle in Eisenach fördern. So sieht es der Haushaltsentwurf vor, der im Dezemberplenum vom 16. bis 18.12. verabschiedet wird. Unklar war bislang, wie die 6,7 Millionen Euro für den Sporthallenumbau in Thüringen aufgeteilt werden. Die Nachfrage im Haushaltsausschuss, die nun vom zuständigen Infrastrukturministerium beantwortet wurde, ergab, dass Eisenach 2016 den größten Anteil erhält.

Die Bemühungen aller Verantwortlichen insbesondere des Vereins und der Kommunalpolitiker haben sich gelohnt. Schön, dass nun auch die Landesregierung ihre Zusagen eingehalten hat. Damit gibt es jetzt Planungssicherheit für den Umbau der Halle,

so der Eisenacher Landtagsabgeordnete Raymond Walk.

Der Umbau wird notwendig, weil die Halle derzeit nicht den Standards der Handball-Bundesliga entspricht. Diese fordert für den Bundesligaspielbetrieb den Einbau einer zweiten Längstribüne. Die Umbaumaßnahmen sollen 2016 abgeschlossen werden, so dass in der neuen Spielzeit alle Auflagen der HBL erfüllt sind.

Anzeige