Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Alte Tankstelle wurde abgerissen

Auf dem ehemaligen Kasernengelände in der Ernst-Thälmann-Straße wurde eine alte Tankstelle zurückgebaut. Auftraggeber dafür war die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben.
Nach dem Abriss der oberirdischen Bauten wurden die unterirdischen Tanks gereinigt und entlüftet, die Versorgungsleitungen gespült und im Anschluss daran ausgebaut. Bei den Arbeiten wurde festgestellt, dass auch der Boden an einigen Stellen kontaminiert war. Das verunreinigte Erdreich wurde gesondert entsorgt. Wegen der Arbeiten gab es auch Ausgasungen – worüber sich Bürger beschwerten. Die Gerüche stellten jedoch keine Gefahr für Menschen dar.
Die Untere Bodenschutzbehörde bei der Stadt war in den gesamten Vorgang eingebunden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top