Aufruf zum Osterputz vor dem Osterfest – Jahresplan für den Ortsteil vorgestellt

Osterfeuer, Seifenkistenrennen, Weihnachtsmarkt – im Eisenacher Ortsteil Hötzelsroda beginnen bereits jetzt die Vorbereitungen für die in 2014 geplanten Feste. Darüber informierte der Ortsteilbürgermeister Jürgen Jansen zu Ortsteilratssitzung am 7.März, an der zahlreiche Bürger teilnahmen.
Bereits eine Woche vor dem Osterfest steht in Hötzelsroda der Osterputz auf dem Plan. Jürgen Jansen rief alle Bürger und die Vereine auf, sich auch in diesem Jahr wieder daran zu beteiligen. Zudem informierte er, dass neben dem Osterfeuer auch 2014 wieder ein Straßenfest, ein Seifenkistenrennen, die Kirmes und der Weihnachtsmarkt auf dem Jahresprogramm stehen.
Der Ortschaftsrat nahm sich des Weiteren vor, die von Sturmböen abgebrochene Linde – in Hötzelsroda als »Das Lindchen” bekannt – zu ersetzen. Noch im Frühjahr soll eine neue Linde gepflanzt werden.
Der Ortsteilbürgemeister dankte außerdem den Helfern für den Rückschnitt der Kopfweiden und für das Aufstellen eines neuen Schaukastens von der Stadtverwaltung.
Darüber hinaus beschloss der Ortsteilrat, 25 Chorbücher für den Singkreis zu beschaffen.
Diskutiert wurden zudem Hinweise und Fragen der Bürger. Dabei ging es um die Errichtung eines Bolzplatzes neben dem Sportplatz für die Kinder und Jugendlichen des Ortsteiles. Dafür wurden auch neue Fussbaltore angeregt.

Anzeige