Eisenach Online

Werbung

Aufträge vergeben, außerplanmäßige Ausgaben

Der Kreisausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung die Auftragsvergabe der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigung an den Schulen in Ruhla, Seebach und Wutha-Farnroda beschlossen. Darüber hinaus wurde über die Eilentscheidungen des Landrates bei der Vergabe von Aufträgen für die Umgestaltung des Pausenhofs der Staatlichen Grundschule «Nessetal» in Wenigenlupnitz, für die Ausstattung von Schulen im Wartburgkreis mit PC-Technik und für Fassadenarbeiten an der Staatlichen Grundschule in Buttlar informiert.
Eine außerplanmäßige Ausgabe für «Erstattungen an andere Jugendhilfeträger» in Höhe von 70000 EUR war dringend erforderlich, damit das Jugendamt in dem schwer planbaren Bereich rechtzeitig den Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann. Dazu hat der Landrat ebenfalls eine Eilentscheidung getroffen, über die der Kreisausschuss zu informieren war.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top