Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Stadt Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: © Stadt Eisenach

Austauschschülerin zu Gast in Eisenach

Lexi Carpenter von der Waverly High School ist derzeit zu Gast in Eisenach. Die 16-jährige US-Amerikanerin aus der Eisenacher Partnerstadt Waverly wurde von Oberbürgermeisterin Katja Wolf im Rathaus begrüßt.

Du wirst bestimmt viele neue Eindrücke sammeln und mit nach Hause nehmen – auch wenn Du Eisenach schon kennst, sagte Katja Wolf.

Für Lexi Carpenter ist es der zweite Aufenthalt in der Wartburgstadt. Die Highschool-Schülerin ist im Jahr 2015 schon einmal hier gewesen. Wie schon im vergangenen Jahr lebt sie auch dieses Mal bei einer Gastfamilie und besucht jetzt die 10. Klasse das Elisabeth Gymnasiums. Lexi Carpenter feiert am kommenden Freitag ihren 17. Geburtstag und möchte in Eisenach gerne Fußball spielen.

Wir freuen uns, dass der Austausch zwischen unseren Städten auf so reges Interesse trifft. Das belebt die Partnerschaft enorm, freute sich Katja Wolf.

Lexi Carpenter ist bis August 2017 zu Gast in Eisenach.

Foto (von links): Oberbürgermeisterin Katja Wolf, Lexi Carpenter und Heike Apel (Städtepartnerschaftsverein).

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top