Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Förderverein

Beschreibung:
Bildquelle: Förderverein

Beamer und Laptop für Bibliothek

Der Termin der Übergabe war gut gewählt: An ihrem Geburtstag in der vorigen Woche konnte Bibliothekschefin Dr. Annette Brunner neue Technik für die Stadtbibliothek entgegen nehmen.
Zur Nutzung vor allem für Veranstaltungen übergaben Vorsitzende Gisela Büchner und Schatzmeister Jörg Schiemann des Fördervereins Stadtbibliothek Eisenach e. V. einen nagelneuen Laptop und einen Beamer.
Die Geräte im Wert von 2000 € wurden aus Mitteln des Fördervereins und dank einer großzügigen Spende von Bärbel Lindig angeschafft und verbleiben als Dauerleihgabe bei der Bibliothek.
Insbesondere das bei Kindern beliebte «Bilderbuchkino» wird nun noch perfekter vorgeführt werden können. Auch bei Einführungsveranstaltungen sind die Bibliothekarinnen nunmehr weitgehend unabhängig von den festen PC-Standorten in der Bibliothek und können deren Nutzungsmöglichkeiten dank des Beamers auch einem größeren Kreis demonstrieren.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top