Berteroda mit neuer Rastbank

Auf Einladung des Ortsteilrates Berteroda traf sich der CDU Parteivorstand in Berteroda.

Grund dafür war die Übergabe einer neuen Ruhebank an der 1000-jährigen Eiche. «Die alte Bank war leider schon in die Jahre gekommen, so dass wir uns über die neue Rastmöglichkeit sehr freuen!», so Ortsteilbürgermeister Sven Dittmar.

Gerade in den Sommermonaten lade der idyllische Platz zum Verweilen ein.

Mitglieder des Ortsteilrates und die Eisenacher Gäste führten dann auch gleich eine – gelungene – Sitzprobe durch. Ein weiterer Wunsch der Berterodaer war es, ein neues Hinweisschild für die 1000-jährige Eiche zu erhalten.

Der bereits auf der alten, längst verschwundenen Hinweistafel enthaltene Originalspruch ist zukünftig wieder in «aufgefrischter» Form für jedermann sichtbar.

Währen das Hinweisschild in den nächsten Tagen angebracht wird und somit auch zu besichtigen ist, zieht die Rastbank in Kürze in ein geschütztes Winterlager ein.

Kreisvorsitzender Raymond Walk: «Berteroda ist ein kleiner aber sehr lebendiger Ort. Hier wird die Gemeinschaft hoch gehalten. Schön, dass wir mit diesen kleinen Geschenken helfen konnten!».

Anzeige