Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Forstamt

Beschreibung:
Bildquelle: Forstamt

Brücke über den Thalbach saniert

Kürzlich konnte nach langer Bauphase das Forstamt Marksuhl die sanierte Brücke über den Thalbach im Fuchsgrund bei Thal übernehmen. Etwa 100000 € ließ sich das Forstamt die umfassende Sanierung kosten, da die alte Brücke auf der ehemaligen F 88 in einem maroden Zustand war. Ein Bauingenieur, der alle drei Jahre die Brückenbauwerke im Forstamtsbereich kontrolliert, hatte dringenden Handlungsbedarf angemahnt.
«Die sanierte Brücke kommt nicht nur der Holzabfuhr zugute, sondern auch Rettungsfahrzeugen wie Feuerwehr oder THW», so Revierförster Steffen Schmuck. Dennoch weist Steffen Schmuck darauf hin, dass trotz Sanierung der Brücke die alte F 88 für den öffentlichen Verkehr gesperrt bleibt und Zuwiderhandlungen mit einem Bußgeld geahndet werden.
Die umfassenden Bauarbeiten wurden durch die Firma Denkmalplan aus Mühlhausen ausgeführt. Statt Gedenktafel wurde im beiderseitigen Interesse ein Nistkasten für die Wasseramsel an der Brücke angebracht.

Foto: ©Forstamt

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top