Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Bündnis gegen Rechtsextremismus dankt

Zu Beginn der Woche der ausländischen Mitbürger haben Eisenacher jedes Alters am 23.09.2006 unter dem Motto «Miteinander zusammenleben gestalten» auf dem Markt für Demokratie, Toleranz, gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit ein Fest gefeiert.

Durch die vielfältige Unterstützung von Vereinen, Verbänden, allen Parteien, der Kirchen, Firmen, Privatpersonen, der Polizei, der Stadtverwaltung und allen weiteren Beteiligten konnte ein buntes Programm geboten werden, das ein breites Publikum erreichte: Gehörte am Nachmittag der Markt den Familien, Kindern und Senioren, konnte am Abend die Jugend gemeinsam mit den drei Bands ein Zeichen setzen.

Das Bündnis gegen Rechtsextremismus Eisenach bedankt sich bei allen, die an diesem Tag Gesicht gezeigt haben. Sie haben bewiesen: «Wir sind mehr!» Das gibt uns allen Mut für die Zukunft unserer demokratischen Gesellschaft, in der Menschen, gleich, welcher Herkunft, gleichberechtigt miteinander leben.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top