Eisenach Online

Werbung

Bürgerversammlung zu «Kaufland in Bad Salzungen»

„Wir wollen das Ohr an der Basis haben und die Bürger in die Entscheidung der Kaufland-Ansiedlung mit einbeziehen“, sagt der Bad Salzunger CDU Ortsvorsitzende Christian Hirte. Vor diesem Hintergrund lädt die CDU Bad Salzungen die Bevölkerung zu einer Bürgerversammlung ein, um sich mit dieser gemeinsam über Vor- und Nachteile der anstehenden Ansiedelungsentscheidung zu informieren.
Der 32-jährige Bundestagsabgeordnete stellt in diesem Zusammenhang noch einmal klar, dass es dabei innerhalb der CDU noch keine Vorentscheidung gebe. Entgegen anderslautender Presseberichte hat sich die CDU Bad Salzungen gerade nicht für Kaufland ausgesprochen, sondern dafür, das Thema jetzt intensiv zu diskutieren und dann auch eine Entscheidung herbeizuführen.
Zu diesem Zweck sollen am 19. August 2008, um 19 Uhr im Kurhaus mit interessierten Bürgern der Stadt Bad Salzungen bei einer offenen Gesprächsrunde die verschiedenen Gesichtspunkte einer Kaufland-Ansiedlung diskutiert werden. Eine Runde von Fachleuten wird zu Beginn der Veranstaltung mit einer Podiumsdiskussion in die Thematik einführen.
„Bitte nutzen Sie die Chance, um sich zu informieren und Bedenken oder Unterstützung zu äußern. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion mit den Bürgern der Stadt.“, so Hirte abschließend.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top