CDU Eisenach vor Ort- Kreisverband informiert sich in Neukirchen

Zu ihrer turnusmäßigen Zusammenkunft trafen sich am Montagabend der Kreisvorstand der Christdemokraten Eisenachs gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Ludwig im Kulturhaus des Stadtteils Neukirchen.

«Es ist unser Anliegen, die Interessen und Probleme der Ortsteile Eisenachs wahrzunehmen und mit den Ortsteilbürgermeistern ins Gespräch zu kommen.», betonte Raymond Walk, Kreisvorsitzender des CDU-Kreisverbandes Eisenach.

Ortsteilbürgermeister Eckard Pecher und Ortsteilrat Uwe Mähler begrüßten die Gäste und führten sie anschließend durch den Ort. Während des Rundgangs machte Eckard Pecher auf aktuelle Probleme Neukirchens, wie z.B. den veralteten Abwassertiefkanal, die Lärmbelastung durch die Autobahn oder den schlechten Zustand der Straßen und Wege aufmerksam. Er wies weiterhin darauf hin, dass das Kulturhaus im Ort ein wichtiger Treffpunkt für die Bürger ist und im Interesse der Allgemeinheit unbedingt erhalten bleiben sollte. Um das Wohnen im Ort wieder attraktiver zu machen, sollte der Ausbau des Lärmschutzwalls unbedingt voran gebracht werden.

Auf der weiteren Tagesordnung des Treffens standen insbesondere die aktuelle kommunalpolitische Lage, die schwierige Finanzlage der Stadt Eisenach sowie Planungen für das Jahr 2014.

Raymond Walk lobte die ehrenamtliche Arbeit des Ortsteilbürgermeisters sowie der Ortsräte von Neukirchen, die sich in «vorbildlicher Weise für ihren Ort engagieren!»

Anzeige
Anzeige