Eisenach Online

Werbung

CDU-Stadtverband Treffurt gratuliert Reinz zur Bürgermeisterwahl

Nachdem das Ergebnis der Bürgermeisterwahl vom Sonntag in der Stadt Treffurt nun feststeht, äußert sich die Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Treffurt, Gabriele Kalb.

«Der CDU-Stadtverband Treffurt gratuliert Michael Reinz zu seinem Wahlerfolg und wünscht ihm im Interesse der Stadt viel Erfolg in seinem neuen Amt. Ich bin sicher, dass auch die CDU mit ihm gut und sachorientiert zusammenarbeiten wird.

Unser Vorstand und die Mitgliedsversammlung hatten mit Markus Rippel auf einen jungen Kandidaten gesetzt, der nach unserer Überzeugung bestens geeignet gewesen wäre, die Nachfolge von Bernd Rosenbusch anzutreten und das Amt des Bürgermeisters auszuüben. Die Bürgerinnen und Bürger von Treffurt haben sich anders entschieden. Mit einem derart klaren Ausgang hat aber keiner von uns gerechnet. In den vergangenen Wochen haben wir einen sehr engagierten Wahlkampf geführt und ich bedanke mich bei allen, die hierbei tatkräftig mit angepackt hatten. Natürlich ist es schmerzlich, eine so deutliche Niederlage zu erhalten. In den nächsten Tagen wird sich der Stadtverband intern mit dem Wahlergebnis beschäftigen und entsprechend auswerten.», so die Stadtverbandsvorsitzende Gabriele Kalb.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top