Eisenach Online

Werbung

Der «Ruhepilz» am Prinzenteich ist restauriert

Das Dach des «Ruhepilzes», der sich am Ende des Prinzenteiches befindet, war vor mehr als 50 Jahren anstelle von Schilfrohr mit Holzschindeln gedeckt worden. Da die Schindeln im Verlauf der Jahre schadhaft geworden waren, hatte sich der Südstadtverein dafür eingesetzt, das Dach zu sanieren. Dem Südstadtverein ist es mit Hilfe des Verkehrsvereins und zahlreichen Sponsoren gelungen, dafür die finanziellen Mittel aufzubringen.
Der Südstadtverein lädt ein, sich am Dienstag, 27. Mai 2014 ab 17 Uhr an der Einweihung des neuen Daches, das fortan den originellen Ruhepilz ziert, zu beteiligen. An der Veranstaltung werden sowohl die Oberbürgermeisterin von Eisenach, Katja Wolf, als auch der Bürgermeister unserer Stadt, Andreas Ludwig, teilnehmen. Für Speis‘ und Trank sorgt das Restaurant Am Prinzenteich.

Karl-Heinz Brack |

Werbung
Top